Jugend im Schützenkreis

Hier findet ihr alles, was für jugendliche Schützen im Kreis Waiblingen interessant ist und was hier sonst so geboten ist. Natürlich könnt ihr Euch in allen Belangen auch an den Kreisjugendleiter wenden. Er gibt Euch die nötigen Infos!

Ansprechpartner: Frank Jekel   ( Kreisjugendleiter )

 

Aktuelle Themen

Unser neuer Kreisjugendleiter stellt sich vor:

 Ich bin der neue Kreisjugendleiter und wurde bei der letzten Delegiertentagung am 15.05.2021 gewählt.
Wer bin ich ? Ich bin der Frank Jekel ,Hauptverein SSV Leutenbach. Bei der SGi Stetten sowie beim SV Affalterbach bin ich auch Mitglied.

Mit der Jugendarbeit habe ich 1984 beim SSV Bleidenstadt in Hessen angefangen. Ein Talentzentrum vom WSV habe ich bis 2010
geleitet. Die B-Lizenz habe ich auch.

Also ihr wisst, ein Vereinsjugendleiter zu finden ist nicht leicht. Jugendliche noch viel schwerer. Um eine gute Kreisjugend zu haben, brauchen wir beides. Ich habe mir überlegt den Kreiskader wieder zu beleben.

Dieser Kreiskader soll aber keinen festen Tag oder Ort haben. Das heißt der Verein der einen oder mehr Jugendliche hat, egal wie leistungsstark, ruft mich an und ich komme dann vorbei.

Oder falls ihr als Verein einen Tag der offenen Tür macht oder ihr ganz einfach ein Schnuppertraining über das Jugendhaus verschenkt und ihr dann vielleicht einen höheren Ansturm an Jugendlichen erwartet, würde ich vorbei kommen und vielleicht zusätzliche Luftgewehre oder Luftpistolen mit bringen.

Für mich steht die Ausbildung im Vordergrund, denn Ausbildung ist die beste Grundlage. Durch die Pandemie haben wir Schützen kein Training machen können und haben auch viele Mitglieder verloren. Deshalb sollten wir, wenn wir wieder dürfen, alle Möglichkeiten nutzen neue Mitglieder zu werben und diese dann auch auszubilden, um dann auch in Zukunft noch einen Vorstandsposten zu besetzen.

Und was meint ihr, machen wir den Kreis Waiblingen wieder stark? Ruft mich an 07195-940859 oder
schreibt mir unter ute.jekel[at]freenet.de



 

 

 



[  Archiv  ]

05.11.2017 - Einladung zum Kreisjugendtrainingstag am 18.11.2017 in Stetten

18.07.2017 - Herzliche Einladung zum Landesjugendtag in Isny/Oberschwaben am 23.09.2017
                       Anmeldung bitte an Kreisjugendleiter Markus Simon:  info[at]mentaltraining-simon.de
                       Anmeldeschluss: 28.07.2017

04.06.2017 - Der Kreisjugendleiter Markus Simon lädt ein zu einem Treffen der Jugendleiter aus den Kreisvereinen.
                        Termin:  Mittwoch, 21.06.2017, ab 19.30 Uhr
                        Ort: Schützenhaus Bittenfeld
                        Themen wurden per Mail bereits bekannt gegeben
                        Bitte um Rückmeldung bis 18.06.17

SSV Waiblingen beim Landesjugendtag 2014 in Dornhan am 20.09.2014
Ein Bericht von Heidrun Hellmuth

 

Entfällt!  Einladung zum Kreisjugendgrillen mit Ehrung der Kreismeister  -- >   Entfällt, aufgrund mangelnder Interesse der Kreisvereine!
 Wir wollen unsere Schützenjugend zum gemeinsamen Grillen und Kennenlernen einladen.
Während dem Grillen werden wir dann unsere Kreismeister ehren.
Natürlich sind auch Eure Eltern und Betreuer herzlich eingeladen.
Nehmt Euch also bitte Zeit und kommt.
 
Wann?               Sonntag 21.09.2014
Wo?                   Schützenhaus Waiblingen
Uhrzeit?            Ab 15:00 Uhr

 
Um besser planen zu können, bitte ich um eine kurze Rückmeldung über Euer Kommen und der Personenanzahl
per Mail bis zum 14.09.2014 an: kjl-WN@web.de
 
Mit bestem Schützengruß
Euer (komm.) Kreisjugendleiter
 
Bernhard Biederer
 

 

SSV- Waiblingen go to Guschu Open in München   Von Freitag 25.07.2014 bis Sonntag 27.07.201
Ein Bericht von Heidrun Hellmuth

 

Jugendleitertreffen am 01. August 2014 im Schützenhaus Schnait.
    Thema: Wie lässt sich im Kreis die Jugendarbeit fördern?  Bericht.

 

Jugenförderung und Jugendausbildung im Schützenkreis

Ein Hallo und ein „Gut Schuss“ an unsere Schützenjugend.

 

Es wird Zeit das sich hier was tut! Denn wir wollen was bewegen!

 

Zum Einstieg, hier der Info-Flyer und Anmeldeformular zum GuSchu Open in München.

Schaut es euch mal an und überlegt ob das nicht was für euch wäre!

 

Noch eine Info Allgemein:

Lange hat sich im Kreis bezüglich Jugendförderung nicht viel getan. Ihr seid sicher auch der Meinung „Das muss sich ändern!"

Veränderungen ergeben sich aber nicht von alleine. Wir alle müssen uns überlegen was wir tun können.

 

Wie wollen wir, die Kreisschützenjugend, das angehen?

Ihr seid jung, habt Ideen und seid kreativ!

Lasst euren Gedanken freien Lauf und macht Vorschläge, wie Ihr euren Sport vorstellt.

Was können wir tun um gemeinsam Spaß zu haben und Erfolgreich zu sein?

 

Schreibt auf was Ihr denkt und schickt es an euren Kreisjugendleiter:  KJL-WN@web.de

 

Ich bin mir sicher  -  gemeinsam haben wir Erfolg!

 

Euer Kreisjugendleiter (komm.)

Bernhard

 

Direkter Link zu GuSchu Open  WSjugend